Dicht vorbei…

_____

… ist auch daneben.

Obgleich Greser & Lenz für die FAZ zeichnen, hier ein Cartoon aus der heutigen Ausgabe, scheinen sie nicht zu den aufmerksamsten Lesern der Zeitung zu gehören. Die neue Pisa-Studie hatte zwar in der Tat eine Verbesserung der Leseleistung bei Auswandererkindern festgestellt. Wie die FAZ am Mittwoch, den 8. Dezember, berichtet hatte, betraf dies aber die üblichen Verdächtigen leider nicht:

„Bei den Jugendlichen TÜRKISCHER Herkunft hat sich die Lesefähigkeit NICHT signifikant verbessert, wohl aber bei den in der früheren Sowjetunion geborenen Schülern.“

_____

Time am 12. Dezember 2010

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: