Aus meinem Giftschrank (#32)

Frankfurter

Ein Zentralorgan der Dimmies ist die „Frankfurter Rundschau“: Wenn 150 Menschen eine Demonstration veranstalten, ist das nicht eine eben große Demonstration, sondern die Demonstration eines kleinen Häufleins Demonstrierender. Der FR ist sie jedoch einen ausgedehnten Artikel wert, denn die Demonstranten setzen sich für den abgesetzten Muschlimmbruder Murksi ein (1).

Judith Köneke möchte dann aus ein paar Jihadisten beflissen auch gleich noch eine große Masse machen und schreibt „mehr als“, obwohl auch der Umzug von 152, 175 oder 200 Menschen im Grunde keinen Zeitungsbericht rechtfertigt. Hängen bleiben soll aber das „mehr als“, also „ganz gaaanz viele“.

Und damit das auch jeder kapiert, wird fast identische Satz gleich zweimal hintereinander gedruckt.

Pervers ist die Überschrift zu dem Foto offensichtlich gehirngewaschener und verhüllter Frauen: „Für Demokratie und Rechte“, da doch die Rechte der Kopten und Frauen von den Muschlimmbrüdern mit Füßen getreten werden. 

_____

Time am 11. August 2013

_____

1) http://www.fr-online.de/frankfurt/pro-mursi-demonstration-frankfurt-fuer-demokratie-und-rechte,1472798,23913700.html

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: