Dumm gelaufen

Hammami

Von „Kopten ohne Grenzen“ habe ich den folgenden Bericht über den misslungenen Jihad eines Amerikaners, oben im Bild, in Somalia (1):

_____

Einer der bekanntesten ausländischen Islamisten in Somalia, der Amerikaner Omar Shafik Hammami, ist offenbar von Mitgliedern der radikalen Miliz al Shabaab, für die er seit 2006 kämpfte, erschossen worden. Das berichteten übereinstimmend Quellen innerhalb der Miliz und Bewohner der Ortschaft Bardhere, in der Hammami am Mittwoch getötet worden sein soll. Zusammen mit dem „Abu Mansur al Amriki“ genannten Amerikaner soll ein als „Osama al Britani“ bekannter britischer Islamist pakistanischen Ursprungs getötet worden sein. Ein dritter Ausländer, der Ägypter sein soll, habe sich den Shabaab-Milizionären ergeben. Die amerikanische Regierung hatte im März eine Belohnung in Höhe von fünf Millionen Dollar für die Ergreifung Hammamis ausgesetzt. Bekannt war Hammami vor allem durch seine auf „You Tube“ veröffentlichten Musikvideos, in denen er Rap-Lieder über den Dschihad verbreitete. Die Ausländer sollen sich nach übereinstimmenden Berichten vor zwei Monaten von der Shabaab-Miliz losgesagt und seither versteckt gehalten haben. Innerhalb der Miliz tobt seit geraumer Zeit ein Richtungsstreit über das weitere Vorgehen, weil al Shabaab gegen die Friedenstruppe der Afrikanischen Union (AU), Amisom, militärisch mehr und mehr ins Hintertreffen gerät.

_____

Na, da haben sich die Killer von Shabaab ja einen ordentlichen Batzen Geld verdient. Dass ein derartig hohes Kopfgeld ausgesetzt wurde, hat sicher mit der grottenmäßigen Qualität von Hammamis Musikvideos zu tun. Ich habe leider gar keine gefunden, aber doch einen Clip, der offenbar gerappte Zeilen des Vollpfostens enthält (2). Und dann gibt’s da noch einen, der ihn verherrlicht (3).

Grauenhaft, ganz grauenhaft. Das Gejaule ist einfach widerwärtig und dann noch in Verbindung mit der ekelhaften arabischen Sprache! Schon das allein sind doch für jeden einigermaßen vernünftigen und ästhetisch empfindsamen Menschen Gründe genug, um um Mohammedanismus und Jihad einen großen Bogen zu machen.

_____

Time am 14. September 2013

_____

1) http://koptisch.wordpress.com/2013/09/14/mehrere-auslandische-dschihadisten-in-somalia-getotet-auch-in-syrien/#more-52907
2) http://www.youtube.com/watch?v=G4FkLnyRpME
3) http://www.youtube.com/watch?v=O3-WFjPicRA

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: