Alle Nichtorks müssen zusammenhalten

Die Chesters

Lesen Sie einen aktuellen Artikel aus „Israel heute“ (1).

_____

Jüdische Eltern nennen Baby nach getötetem Drusen

Ein jüdisches Ehepaar aus New York hat sich entschieden, sein neugeborenes Baby nach dem israelischen Polizisten Zidan Seif zu nennen. Er war am 18. November getötet worden. Seine Mörder waren zwei palästinensische Terroristen, die über jüdische Gläubige in einer Synagoge im Jerusalemer Stadtteil Her Nof herfielen. Zudan Seif versuchte zu helfen. Er war kein Jude, sondern Druse – und gilt dennoch als Held.

Seif ist seitdem in ganz Israel für seine selbstlosen Handlungen bekannt – seinem Begräbnis wohnten tausende von israelischen Juden bei. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu lobte Seif als „Held Israels“ und betonte, dass sein Opfer ein weiterer Beweis für die enge Bindung zwischen Juden und Drusen in Israel sei.

Alexander und Jennifer Chester aus New York stimmen mit Netanjahu überein und nannten deshalb ihren neugeborenen Sohn Yaakov Zidan, zu Ehren des getöteten Offiziers. „Zidan Seif war ein Teil Israels und ein sehr patriotischer und loyaler Druse“, schrieben die Chesters in einem Artikel, der auf dem israelischen Nachrichtenportal Ynetnews veröffentlicht wurde. „Als er von dem Terroranschlag auf die Synagoge in Har Nof hörte, hat er nicht einen Augenblick gezögert. Er wollte nicht an der Seitenlinie warten, sondern sich ins Geschehen stürzen und helfen.“

Die Chesters sind der Meinung, Seif sei „ein jüdischer Held und er hat es verdient, dass sein Name den Juden bis ans Ende der Zeit in Erinnerung bleibt. Und er hat es verdient, dass man seine Kinder nach ihm benennt.“

_____

Time am 17. Dezember 2014

_____

1) http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/28023/Default.aspx

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “Alle Nichtorks müssen zusammenhalten”

  1. charlie Says:

    Dem jüdischen Ehepaar und ihrem Nachwuchs alles erdenklich Gute. RIP Mr. Seif

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: