Sieg des Counterjiahd: Lombardei

Traum

Wird ein Traum der Orks bleiben

Die Lombardei wird den Bau von mohammedanistischen Eroberungszentren erheblich erschweren, und die „Islamische Zeitung“ ärgert sich (1).

_____

Skandalöse neue Gesetze im EU-Land Italien

Norditalien erschwert Bau von Moscheen

Die italienische Region Lombardei erschwert künftig den Bau von Moscheen. Das von einem Mitte-Rechts-Bündnis dominierte Regionalparlament in Mailand verabschiedete ein Gesetz, das die Errichtung religiöser Kultstätten an aufwendige Bedingungen knüpft, wie italienische Zeitungen am Mittwoch berichteten. Unter anderem sollen Behörden strenger prüfen, ob das Gebäude ins Stadtbild passt. Dafür soll es auch Bürgerreferenden geben. Weiter müssen Parkplätze von mindestens der doppelten Größe der Gebäudefläche bereitgestellt werden. Außerdem schreibt das am Dienstag beschlossene Gesetz Videoüberwachungsanlagen vor, die direkt mit der örtlichen Polizei verbunden sein müssen.

Das Gesetz wurde mit den Stimmen der regierenden rechtspopulistischen Lega Nord verabschiedet. Vertreter der Opposition erhoben nach der Abstimmung den Vorwurf, die Lega Nord wolle die Religionsfreiheit beschneiden. Die neuen Vorgaben zielten besonders gegen den Islam; die meisten islamischen Gemeinden könnten sich einen Moscheebau unter den geänderten Bedingungen nicht mehr leisten, so die Kritiker. In der Lombardei, der wirtschaftlich führenden Region Italiens, leben besonders viele muslimische Einwanderer.

_____

Time am 28. Januar 2015

_____

1) http://www.islamische-zeitung.de/?id=18757

Eine Antwort to “Sieg des Counterjiahd: Lombardei”

  1. Sophist X Says:

    Smells like Saudi Arabien und Türkei. Nur mit umgekehrten Vorzeichen, was den Moslems nicht schmeckt.
    Wünschenswert wäre freilich eine Beschränkung weniger durch formale Hürden sondern aus harten Gründen, z.B. weil der Islam eine gewaltfördernde, faschistische Ideologie ist. Aber das wäre zuviel auf einmal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: