Religionsjustiz?

Piquemal

Der französische 75-jährige Vier-Sterne-General der Fremdenlegion Christian Piquemal ist auf rüde Art festgenommen worden (1), weil er an einer verbotenen Kundgebung des „Kreises der patriotischen Bürger“ in Calais teilgenommen hat. Die „FAZ“ berichtete heute (S. 5):

„Republikaner-Sprecher Gulliaume Peltier prangerte eine ,schockierende Ungleichbehandlung‘ an. So seinen die Aktivisten der linken Organisation ,No Border‘, die in Calais die Statue des Generals de Gaulle mit der Aufschrift ,Fick Frankreich‘ verunziert hatten, straflos ausgegangen.“

Den General erwartet sein Prozess am 12. Mai.

_____

Time am 9. Februar 2016

_____

1) http://www.barenakedislam.com/2016/02/08/french-resistance-government-arrests-esteemed-general-at-anti-islamization-pegida-demonstration/

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: