Halal = SAlaf

Die mohammedanistische Tierschlachtung ist sehr grausam und auch für die fleischkonsumierenden Menschen sehr ungesund (1).

Der Verfassungsschutz geht davon aus, dass Halal-Läden zudem Treffpunkte für SAlafisten sind und will sie stärker überwachen (2).

_____

Verfassungsschutz schaut auf Umfeld von Halal-Läden

Um dem Salafismus Einhalt zu gebieten, schaut sich der Verfassungsschutz auch im Lebensmittelhandel um. Er schaut dabei besonders auf Läden mit dem Label „Halal“.

Mit Blick auf die Salafisten-Szene in Hessen nimmt der Verfassungsschutz das Umfeld kleinerer Läden ins Visier, die sich auf muslimisches Konsumverhalten spezialisiert haben. Diese häufig mit dem Aufkleber oder Label „Halal“ (erlaubt) werbenden Shops könnten zu Radikalisierungsorten werden, weil Salafisten besonderen Wert auf solche Produkte legten, sagte der Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz, Robert Schäfer in Wiesbaden.

Dabei bestehe die Gefahr, dass Salafisten dort nicht nur als Konsumenten verkehrten, sondern sich diese Orte im Einzelfall zu einem Szenetreff entwickelten. In Hessen werden rund 4150 Menschen vom Verfassungsschutz dem Islamismus zugeordnet, darunter 1650 als Salafisten.

_____

Time am 3. Mai 2017

_____

1) https://madrasaoftime.wordpress.com/2012/10/06/stoppt-halal/
2) http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hessens-verfassungsschutz-hat-umfeld-von-halal-laeden-im-blick-14996857.html

Schlagwörter:

Eine Antwort to “Halal = SAlaf”

  1. Sophist X Says:

    Wie intelligent, eine Überwachung über die Medien zu publizieren. Am besten, die legen dort gleich Fragebögen aus wo man Terrorist ja/nein ankreuzen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: