Donni, der Volkstribun

Malte Lehming vom „Tagesspiegel“ ist einer der wenigen deutschen Journalisten, die Artikel gegen den Mainstream veröffentlichen wollen und können (1).

_____

Populärer US-Präsident

Donald Trump wird immer beliebter

Mauer-Streit, Personal-Abgänge, Iran, Handelskrieg, Shutdown: Donald Trumps Beliebtheitswerte sind nicht nur stabil – sie steigen sogar.

Die Zustimmungsrate der Amerikaner zu Donald Trump ist auf dem höchsten Wert seit Amtsantritt des Präsidenten vor mehr als zwei Jahren. Aktuell liegt sie, laut der renommierten Webseite „realclearpolitics“, im Durchschnitt aller Umfragen bei 45,1 Prozent. Dieser Wert war nur einmal höher. Anfang Februar 2017 lag er bei 46,0 Prozent. Eine Mehrheit der Amerikaner, aktuell 52,3 Prozent, ist weiterhin mit Trumps Amtsführung unzufrieden.

Insgesamt sind die Umfrageergebnisse seit einem Jahr sehr stabil. Weder die diversen Personal-Abgänge aus der Regierung noch die Debatte über eine Mauer zu Mexiko, Trumps Handelspolitik gegenüber China, die Ermittlungen zur Russland-Affäre, die Shutdown-Krise oder der härtere Kurs gegenüber dem Iran haben auf Trumps Beliebtheitswerte einen nachhaltigen Einfluss gehabt. Das stützt die These von einer relativ stabilen Sympathisantenbasis, auf die Trump zählen kann.

_____

Time am 20. Mai 2019

_____

1) https://www.tagesspiegel.de/politik/populaerer-us-praesident-donald-trump-wird-immer-beliebter/24334234.html

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: